Videos

Aktuelle Videoserie - Jahr 2022

Die Videoserie „Liebe Dich frei“ fasst mein Lebenswerk zusammen.

20 Videos à 45 Minuten – also 15 Stunden Sprechzeit- mag viel erscheinen, dafür sind darin alle meine wesentlichsten Entdeckungen erwähnt, die sich in den beiden 500-Seiten-Büchern „Die Transparente Therapie“ und „Die Software der Seele“ nachschlagen lassen und die sich aus meiner therapeutischen und ehrenamtlichen Tätigkeit der letzten Jahre ergeben haben. Alle Videos sind leicht verständlich, anwendungsbezogen und enthalten vielfältige Lebens-Tipps im Bereich Therapeutenwahl, Selbstheilung, Selbstbefreiung, Sinnfindung, Kommunikation und Gemeinschaftsentwicklung.

Die Videoserie  "Liebe Dich frei" ist in 5 Themenreihen gegliedert:
    Ganzheitliche Heilung ohne Eintopf
    Feinstoffliche Befreiung auf drei Ebenen
    Frei von Fixierungen hüben und drüben
    Authentisch verbindend Kommunizieren
    Wie ensteht ein sinnerfülltes Miteinander?

Eine Inhaltsübersicht der Videoserie mit allen Bezügen zum Nachlesen in den Büchern „Die Transparente Therapie“ und „Die Software der Seele“ ist hier als kostenfreier Download erhältlich:

Für die im Sommer 22 gedrehten Videos gilt: Die letzten beiden Themenreihen liegen mir besonders am Herzen für diese Zeit. Es freut mich, dass sich auch meine Teamfreunde vom Forum sich in den Videos „Authentisch-verbindend kommunizieren“ C und D sowie in den Videos „Wie entsteht ein sinnerfülltes Miteinander?“ C und D äußern (werden). 

Ganzheitliche Heilung ohne Eintopf

Beim Anklicken des Titelbildes bzw. des Links erfolgt die Weiterleitung zu YouTube und somit in deren Verantwortungsbereich, inkl. Datenerfassung- und Datenschutzregelungen. 

Alle Videos werden von Christina von Bressensdorf in ihrem Studio gefertigt, in Pullach (bei München), Kontakt: cvb[ät]virtual-surfers.com

Frühere Produktionen (2015 - 2021)

Im Erscheinungs- und Folgejahr von „Die Software der Seele“ wurde ich von Studios wie Nuoviso angefragt, meine Forschung der Öffentlichkeit vorzustellen - siehe sechs Videos "Interviews zu einem Neuen Miteinander". In den nachfolgenden Jahren gab es zur Anwendung der erforschten Prinzipien aus Software der Seele keine Filme mehr, denn diese hätten vor Ort auf Gruppenveranstaltungen gedreht werden müssen, was nie gepasst hätte. Rückblickende und aktuelle Praxiserfahrungen aus Gruppen und Netzwerken werden vom Forum zugänglich gemacht. 

Das Forum nützt und erweitert auch den damals als „WIR-Stil“ bezeichneten Kommunikationsansatz – zu dem einige Videos zur Verfügung stehen, siehe die drei Videos zur "WIR-Stil-Kommunikation"

Weitere anwendungsbezogene Materialien zu Kommunikation und Gemeinschaftsentwicklung sind im Forum in Arbeit. Die Forschung "Die Software der Seele" bleibt Grundlage. Um sich mit dieser Grundlage zu beschäftigen, gibt es neben der Lektüre des Buches zwei weitere Möglichkeiten: Zum einen fassen die beiden Videos aus der Serie "Liebe Dich frei" die Essenz zusammen, und zwar Video B zur Selbstheilung aus der Reihe „Ganzheitliche Heilung ohne Eintopf“ und Video C zu den Bausteinen für Gemeinschaft aus der Reihe „Wie entsteht ein sinnvolles Miteinander?“. Zum anderen hat Robert Stein damals einen 3teiligen Vortragsfilm zu den Inhalten von "Die Software der Seele" gedreht - siehe ganz unten.

Beim Anklicken des Titelbildes erfolgt die Weiterleitung zum Video-Dienstleister und somit in dessen Verantwortungsbereich, inkl. Datenerfassung- und Datenschutzregelungen. 

Interviews zu einem Neuen Miteinander

Kollektive Heilung aus dem WIR (2016)
ca. 45 min   Interview von Götz Wittneben bei neuehorizonte.tv
Synergie geht über Harmonie hinaus

Dunkelkräfte im neuen Licht betrachtet (2016)
ca.  1 h  Interview von Götz Wittneben bei neuehorizonte.tv
Annegret Hallanzy zu ihrer persönlichen Geschichte

Politisches Handeln: Grundsatz-Denkfehler und Lösungen (2016)
ca. 45 min   Interview von Hagen Grell bei nuoviso.tv
Die aktuelle Herausforderung für unsere Ur-Bestimmung

Synergetisches Miteinander ist die Zukunft!  (2015)
gut 5 min   Spot bei mystica.tv: Ein psychologischer Blick auf Synergie als spirituelles Prinzip

Ein neues Miteinander (2016)
ca. 1 h   Interview von Robert Stein in stein-zeit.tv
Wie spirituell verschieden sozialisierte Menschen zusammenfinden

Experimentelles gegenseitiges Interview (2017)
30 min   Interview mit Thomas Schmelzer (mystica.tv)
Aktuelle (spirituelle) Zeitenwende

WIR-Stil-Kommunikation

25 Min. Vier Bausteine des WIR-Stils (Seminar 2021)

1,5h Vortrag mit Rollenspielen & Demonstrationen (2019)

gut 1 h Vortrag mit Beispielen (2017)

Vortragsfilme zum Buch "Die Software der Seele"

Vortrag zum Buch "Die Software der Seele" Teil 1 (2016)
gut 1,5 h   Filmproduktion Robert Stein
Landkarte individueller spiritueller Wege

Vortrag zum Buch "Die Software der Seele" Teil 2 (2016)
gut 1,5 h   Filmproduktion Robert Stein
Kollektive Dimension dieser Gesamtschau

Vortrag zum Buch "Die Software der Seele" Teil 3 (2017)
gut 1,5 h   Filmproduktion dropin.tv
Erläuterungen zur Neuauflage